Zum Hauptinhalt springen
TEAM

Theresa Schültken

Ich bin Theresa und 1998 geboren. Ich habe an der Heinrich-Heine-Universität Sozialwissenschaften studiert. Ich recherchiere gerne über alles rund um Wissenschaft, Campusleben und Politik. Am liebsten tue ich das auf der Wiese unter dem Kirschbaum am Wohnheim Campus Süd. 

Beiträge von Theresa Schültken

Auf dem Foto ist die Moderatorin von hinten zu sehen, wie sie in die Kamera schaut.
Politik

SP-Wahl 2021: Das sind die Ziele der Listen

Campusdebatte verpasst? Die cm3 Redaktion hat die wichtigsten Aussagen und Kernideen der Listen gegenübergestellt und zusammengefasst.

Zu sehen ist das Café Covent Garden von innen, mit Blick auf einen Sitzplatz aus einer alten Ledercouch und Bildern an der Wand.
Düsseldorf

Lieblingsorte Düsseldorf

Wir haben da ein paar Ideen, wo der Sommer in der Großstadt nicht nur erträglich, sondern fantastisch wird!

Eine Frau steht mit dem Rücken zum Betrachtenden und setzt Kopfhörer auf.
Wissenschaft

Musik kann Stress während Operationen reduzieren

Eine Studie unter Beteiligung von Forschenden der HHU und des Universitätsklinikums Düsseldorf untersucht die Wirkung von begleitender Musiktherapie bei Operationen.

Das Buch "Lifespan: Why we Age - and Why We Don't Have To" liegt auf einem Holztisch. Daneben stehen eine Pflanze und eine Tasse.
Wissenschaft

Gehört Altern wirklich zum 'Lauf der Dinge'?

Der Wissenschaftler PhD David A. Sinclair sagt: „Nein!“ Seine Aussage begründet er mit epigenetischen Forschungsergebnissen im Buch „Lifespan: Why We Age – and Why We Don’t Have To”.

Zwei Marmeladengläser stehen auf einer Holzplatte vor einer Wand. Auf einem Glas klebt ein Etikett mit der Aufschrift "Männlich", auf dem anderen steht "Weiblich". Es sind kleine Zettel in den Gläsern.
Kultur

Gefangen in Schubladen?

Die Autorin Glennon Doyle schreibt in ihrem Buch „Untamed“ (dt. Ungezähmt) darüber, was es heißt als Frau aus den aufgezwängten Kategorien auszubrechen und „wild“ zu sein.