Zum Hauptinhalt springen
TEAM

Tim Neumann

Moin! Ich bin Tim und arbeite am Institut für Sozialwissenschaften. Vorher habe ich Sozialwissenschaften und Politische Kommunikation studiert. Mir geht es um das, was die Hochschulen am Laufen hält. Dabei interessiere mich vor allem für die Menschen, die den Campus ausmachen.

Beiträge von Tim Neumann

Zu sehen ist das Café Covent Garden von innen, mit Blick auf einen Sitzplatz aus einer alten Ledercouch und Bildern an der Wand.
Düsseldorf

Lieblingsorte Düsseldorf

Wir haben da ein paar Ideen, wo der Sommer in der Großstadt nicht nur erträglich, sondern fantastisch wird!

Man sieht Thomas Mittelstädt in seinem Laden hinter dem Tresen stehen.
Campus

Der Letzte auf'm Campus

Während Studierende und Beschäftigte im Homeoffice sind, ist der Campus wie ausgestorben. Nur Thomas Mittelstädt ist noch da – ein Besuch im Uni-Shop.

Man sieht den leeren Zuschauerraum des Düsseldorfer Opernhauses.
Kultur

Mit Liebesliedern gegen die Pandemie

Die Corona-Pandemie schränkt viele Kulturschaffende stark ein - ein Besuch beim Workshop "Musiktheater im Labor" von der Jungen Oper.

Man sieht Sara Nanni neben einer bunten Mauer.
Wissenschaft

Wissenschaft reicht ihr nicht mehr

Sara Nanni arbeitet an der Hochschule Düsseldorf und erforscht die Radikalisierung und Nicht-Radikalisierung von jungen Muslim:innen. Jetzt möchte sie in den Bundestag – ein Porträt.