Zum Hauptinhalt springen

Der Verein

Wir sind der Trägerverein für unsere drei Redaktionen: hochschulradio düsseldorf, CampusTV und cm3. Vor ungefähr 20 Jahren wurde der Verein gegründet und hat einen Radiosender aufgebaut. Aus einem reinen Radiosender sind dann 2017 mit CampusTV zwei Medienangebote geworden, die miteinander arbeiten, voneinander lernen und Ressourcen bündeln, indem sie gemeinsam auftreten.

Seit 2021 gibt es die dritte Redaktion cm3, die mit Online- und Textinhalten die Angebote des Vereins abrundet und weitere Zusammenarbeit zwischen den Redaktionen ermöglicht.

Wir möchten so multimedialen und crossmedialen Journalismus von den vier Düsseldorfer Hochschulen ermöglichen. Durch unsere breite Aufstellung mit Text-, Audio- und Videoinhalten bieten wir den Nutzenden vielfältige Berichterstattung. Unsere drei Redaktionen profitieren von den gegenseiigen Erfahrungen und durch die Bündelung von Kapazitäten. 

Wir als Verein sind auf das lebhafte Engagement unserer Ehrenamtlichen – sei es vor der Kamera, hinter dem Mikro oder im Orga-Bereich – angewiesen. Neue Mitglieder nehmen wir sehr gerne auf uns freuen uns auf euren Vereinsbeitritt mit folgendem Formular.