Zum Hauptinhalt springen
TEAM
Hannes Rudolph (Foto: Hannes Rudolph)

Hannes Rudolph

Hi, ich bin Hannes. Aufgewachsen bin ich in Hessen, seit 2019 wohne und studiere ich im schönen Düsseldorf. Ab 2020 war ich zunächst Redakteur bei hochschulradio düsseldorf. Seit 2022 bin ich bei cm3 als Mitglied der Online-Redaktion aktiv.

Beiträge von Hannes Rudolph

Zu sehen ist die britische Band Idles auf der Bühne bei ihrem Konzert im Kölner Palladium.
Kultur

Idles in Köln: Stark gedämpfte Euphorie

Auf ihrer Tour zum neuen Album "TANGK" machte die britische Post-Punk-Band Idles in Köln Halt. Wie war's beim Konzert im Palladium?

Zu sehen ist Philine Sonny während ihres Auftritts. Sie spielt Gitarre und singt auf der Bühne, im Hintergrund sind blaue Lichter zu sehen.
Kultur

popNRW-Preisverleihung 2023: Der Abend in Bildern

Welche Nachwuchs-Artists haben die begehrten Musikpreise in diesem Jahr abgeräumt?

Zu sehen ist die Band Team Scheisse bei ihrem Auftritt im zakk in Düsseldorf am 26.09.2023.
Düsseldorf

Team Scheisse im zakk: Punk, Awareness, Energy!

Am 26. September waren Team Scheisse zu Gast im zakk. Warum ist die Punkband aktuell so gehyped?

Nabik Syed (CampusGrün) steht beim Interview vor einem Mikrofon im Studio von hochschulradio düsseldorf.
Campus

Mehr Unileben abseits des Lernens: Nabik Syed von CampusGrün

Vom 26. bis zum 30. Juni wählen die Studierenden der HHU das neue Studierendenparlament. Nabik Syed, Spitzenkandidat von CampusGrün, beantwortet im Interview die wichtigsten Fragen.

Die vier Organisator:innen des Sommerkults lächeln in die Kamera
Campus

"Die Toten Hosen fragen wir aus Prinzip jedes Jahr an"

Theresa Stärk und Lara Lehmann leiten das Organisationsteam des Sommerkult-Festivals. Wie stellt man so ein Festival auf die Beine? Ein Besuch im Kulturreferat.

Zu sehen ist ein DJ an seinem Pult
Campus

DJ-Staraufgebot auf dem HHU-Campus

Wenn die Band-Headliner:innen ihre letzten Zugaben gespielt haben, ist die Party noch nicht vorbei! Die DJs Marie Montexier, Pablo Bozzi, und das Get Over It Collective heizen P2 ein.

Zu sehen sind junge Menschen, die vor einer Bühnenabsperrung stehen und singen und tanzen
Düsseldorf

Open-Air-Highlights vor der Haustür

Lange Nächte, Partystimmung unter freiem Himmel und gute Musik – dafür müsst ihr nicht weit fahren. Unsere Veranstaltungstipps für einen ausgelassenen Konzert- und Partysommer in Düsseldorf.

Thomas Huy steht singend vor dem von Christo im Jahr 1961 verhüllten VW-Käfer. Vor Huy bewegt sich die Künstlerin Marlon Red theatralisch auf ihn zu.
Kultur

Sparda's Junge Nacht: Studis übernehmen den Kunstpalast

Bei der Jungen Nacht am 10. Dezember 2022 präsentierten Studierende der HHU ein vielfältiges Programm im Kunstpalast. Evelyn Richter und Christo trafen auf Performancekunst und Technoparty.

Man sieht Menschen vor den Schadow-Arkaden in der Düsseldorfer Innenstadt. Sie laufen an einer Litfaßsäule vorbei. Auf der Litfaßsäule steht: „MTV EMA Düsseldorf 2022“.
Düsseldorf

MTV EMAs 2022 in Düsseldorf: War was?

Der Musiksender MTV hat am 13. November in Düsseldorf die Europe Music Awards 2022 verliehen. Für ein paar Stunden stand die Stadt im Scheinwerferlicht der internationalen Musikbranche.

Malika Mansouri steht zu Beginn Ihres Vortrags im Hörsaal 3H der Heine-Uni hinter dem Redner*innen-Pult. Im Hintergrund sind weiße, unbeschriebene Tafeln zu sehen. Darüber ist ihre Bildschirmpräsentation an die Wand projiziert.
Campus

KriWo 2022: Orga-Team zieht positive Bilanz

Vom 11. bis 21. Oktober fanden an der Heine-Uni die Kritischen Einführungswochen (KriWo) statt. Veranstalter war erstmals der AStA der HHU.