Zum Hauptinhalt springen
TEAM

Lukas Schmuck

Moin, ich bin Lukas und studiere zurzeit den B.A. Sozialwissenschaften an der HHU im vierten Fachsemester. Ich schreibe für cm3 gerne Artikel zu politischen und gesellschaftlichen Themen, da mich diese auch persönlich sehr interessieren. 

Beiträge von Lukas Schmuck

SPD-Wahlkampfstand in Düsseldorf
Politik

Das Parteiprogramm der SPD

Welche Themen und Ziele hat sich die SPD für die kommende Legislaturperiode gesetzt, falls sie einen Teil der Regierung stellen sollte?

Ein Wahlplakat der CDU mit Spitzenkandidat Hendrik Wüst für die Landtagswahl NRW
Politik

Das Parteiprogramm der CDU

Welche Schwerpunkte und Themen sind den Christdemokraten bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen wichtig? Bereits am 15. Mai wird gewählt.

Ein Wahlplakat der FDP für die Landtagswahl in NRW
Politik

Das Parteiprogramm der FDP

Welche Schwerpunkte wollen die Liberalen in ihren politischen Inhalten setzten, falls sie wieder mitregieren sollten?

Einen kurzen Überblick über das Parteiprogramm findet ihr hier.

Ein Stand der Partei "Die Grünen" auf einer Wahlkampfveranstaltung
Politik

Das Parteiprogramm der Grünen

Wofür stehen die Grünen bei der Landtagswahl NRW? Auf welche Themen und Schwerpunkte setzt die Umweltpartei in ihrem 120-seitigen Wahlprogramm?

Foto von einer Wahlveranstaltung der Partei "die Linke"
Politik

Das Parteiprogramm der Linken

Welche politischen Ziele und Themen stehen auf der Agenda der Linken in Nordrhein-Westfalen?