Zum Hauptinhalt springen
TEAM

Sarah Zickfeld

Hi -  ich heiße Sarah Lena Zickfeld und studiere Rechtswissenschaften an der HHU. Ich recherchiere gerne zu Themen, die für mich neu sind. Wenn ich gerade keine Artikel schreibe, male ich mit meinen Freund:innen, schreibe an eigenen Geschichten oder gehe auf Konzerte.

Beiträge von Sarah Zickfeld

Ein Briefwahlzettel wird in einen Düsseldorfer Briefkasten eingeworfen.
Politik

Landtagswahl: Wer wählt was, und wie?

Am 15. Mai 2022 können rund 13 Millionen Wahlberechtigte ihre Kreuze machen und mitbestimmen, wer in den Landtag in NRW einzieht. Doch welche Bedeutung hat diese Wahl eigentlich?

Abgebildet sind von links nach rechts ein Semesterplaner, ein Stück Kuchen und ein gekühltes Getränk.
Campus

Das Semestertagebuch 2021 - Gedanken aus dem August

Für Manche sind es Semesterferien, für Andere bloß die vorlesungsfreie Zeit. Praktikum, Hausarbeit oder Urlaub am Meer: Der August hat viele Facetten.

Wen genau wählt man eigentlich bei der Wahl des Studierendenparlaments? Das fragen sich viele Studierende. (Foto: Tim Neumann).
Politik

Das Studierendenparlament: Was ist das?

Das Studierendenparlament: Die meisten Studierenden haben schon einmal davon gehört. Was das genau ist, wissen allerdings deutlich weniger. Dabei betrifft es sie beinahe täglich!

Im Hintergrund sieht man eine waldige Landschaft. Im Vordergrund sind Symbole, die für Arten des Umweltschutzes (Email, Einkaufen, Streaming) stehen, zu sehen.
Umwelt

Umweltschutz für zwischendurch

Umweltschutz ist für viele junge Menschen ein wichtiges Thema. Nur an der Umsetzung hapert es manchmal noch ein bisschen. Ein paar Dinge kann jedoch jede:r tun - dafür braucht es weder Zeit noch Geld.