Zum Hauptinhalt springen
TEAM

Noah Schmitt

Hi, ich bin Noah und studiere zurzeit Germanistik und Kommunikations- und Medienwissenschaften an der HHU. Ob gesellschaftliche Themen, alles rund um Düsseldorf oder Aktuelles vom Hochschulleben – bei mir findet man ein breites Angebot an Themen. In meiner Freizeit mache ich Fitness, reise gerne oder erkunde mit meinen Freunden die wunderschöne Stadt Düsseldorf.

Beiträge von Noah Schmitt

Man sieht eine frustrierte Studierende am Schreibtisch, die sich an den Kopf packt.
Campus

5 Tipps für ein möglichst sorgenfreies Studium

Das Studium ist immer wieder mit Herausforderungen verbunden. Hier gibt es ein paar Tipps.

Man sieht einen leeren Geldbeutel.
Politik

Entlastungspaket der Bundesregierung: Und wir Studis?

Im Moment steigen die Verbrauchspreise in Deutschland stark an. Die Bundesregierung verspricht Entlastung. Doch warum profitieren Studierende kaum davon?

"The Society" läuft auf einem mobilen Endgerät.
Panorama

"The Society": Eine Netflix-Serie der besonderen Art

Netflix-Serien können neben dem zum Teil anstrengenden Unialltag eine gute Möglichkeit zum Abschalten sein. Meine Empfehlung: "The Society". Die Mystery-Serie hat einiges zu bieten.

Man sieht Teilnehmende des Instawalks von hinten.
Umwelt

Instawalk: Botanischer Garten

Die Heine-Uni und der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW luden zum Instawalk im Botanischen Garten ein. Krönung der ganzen Führung: Das Kuppelgewächshaus.

Man sieht die Rektorin der HHU, den Prorektor der HHU und die Moderatorin Judith Deußen auf der Bühne.
Campus

Willkommen an der HHU, Erstis!

Am Montag war es endlich so weit – die Vorlesungszeit hat offiziell begonnen und die neuen Erstsemesterstudierenden wurden an der HHU begrüßt.

Kreatives

Italienische Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe mal anders – mit ganz einfachen Mitteln wird der Klassiker so richtig aufgepimmt.

Man sieht Schreibunterlagen.
Campus

Das Semestertagebuch 2021 – Gedanken aus dem Mai

Das Studium im Mai 2021 ruft bei mir ein Wechselbad der Gefühle aus. Warum? Das erfahrt ihr hier!

Zu sehen ist das Café Covent Garden von innen, mit Blick auf einen Sitzplatz aus einer alten Ledercouch und Bildern an der Wand.
Düsseldorf

Lieblingsorte Düsseldorf

Wir haben da ein paar Ideen, wo der Sommer in der Großstadt nicht nur erträglich, sondern fantastisch wird!

Man sieht die gut befahrene Werstener Straße
Umwelt

Das Ende der Düsseldorfer Umweltspuren: Und jetzt?

Die Düsseldorfer Umweltspuren – die einen liebten sie, die anderen hassten sie. Nun gibt es sie nicht mehr. Der Überblick.

Eine Weltkugel auf hellgrünem Hintergrund mit dem dunkelgrünen Schriftzug "Campus grün" ist zu sehen.
Politik

Wir stellen vor: Campus Grün

Die Wahl zum Studierendenparlament an der Universität Düsseldorf steht an. Zeit sich mit den zur Wahl stehenden Listen zu beschäftigen.