Zum Hauptinhalt springen
TEAM

Julia Vollmer

Hi! Ich bin Julia und studiere Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität. Ich bin seit dem ersten Semester meines Studiums bei cm3 aktiv und aktuell die Chefredakteurin von cm3.

Beiträge von Julia Vollmer

Zu sehen sind viele Studierende auf dem Campus der HSD.
Campus

Ersti-Veranstaltungen an der HSD

Das Wintersemester 2022/23 steht kurz bevor. Die Erstsemesterstudierenden an der HSD haben am Montag ihren ersten Tag an der Hochschule verbracht.

Man sieht die Rektorin der HHU, den Prorektor der HHU und die Moderatorin Judith Deußen auf der Bühne.
Campus

Willkommen an der HHU, Erstis!

Am Montag war es endlich so weit – die Vorlesungszeit hat offiziell begonnen und die neuen Erstsemesterstudierenden wurden an der HHU begrüßt.

Prof. Dr. Anja Steinbeck spricht vor einem Hörsaal voller Erstsemester:innen.
Campus

Vorab Einblick in die Begrüßung der Erstis

Am Montag findet die Einführungsveranstaltung für die Studierenden im ersten Semester statt. Cm3 hat vorab mit der Moderatorin der Veranstaltung, Judith Deußen, gesprochen.

Zu sehen ist das Logo der Juso Hochschulgruppe Düsseldorf.
Politik

Wir stellen vor: Die Juso Hochschulgruppe

Die Wahl zum Studierendenparlament an der Universität Düsseldorf steht an. Zeit sich mit den zur Wahl stehenden Listen zu beschäftigen.

Man sieht ein orangene Informationsheft zur SP-Wahl.
Politik

Wir stellen vor: Die Internationale Liste Düsseldorf

Die Wahl zum Studierendenparlament an der Universität Düsseldorf steht an. Zeit, sich mit den zur Wahl stehenden Listen zu beschäftigen.

Es ist ein aufgeschlagener Kalender zu sehen auf dem das Datum des Semesterstarts markiert ist.
Campus

Das Semestertagebuch 2021 - Gedanken aus dem April

Das Sommersemester 2021 hat begonnen. Ich starte meinen Laptop und logge mich zur ersten Vorlesung ein… Wie wird das kommende Semester wohl werden?

Man sieht eine Gruppe von Menschen, die Yoga machen.
Düsseldorf

Sport im Park

Das kostenlose Sportangebot der Stadt Düsseldorf findet auch diesen Sommer wieder statt. Hier gibt es die Infos zu dem Angebot und dessen neuem Online-Programm.