Zum Hauptinhalt springen

Düsseldorf

Hier sieht man den Außenbereich des Zakk mit Tischen, Bänken und einer kleinen Bühne während einer Veranstaltung.
Düsseldorf

Mama, ich war im Zakk!

Eine Reise durch die Zeit - Auf meiner Suche nach Poesie und Musik stieß ich auf das Zakk und erfuhr: auch meine Eltern haben hier gefeiert.

 

Linker Flügel der Ausstellung in der Außenansicht.In den Fenstern ist ein Schriftzug #Besuchmich zu lesen. Durch die Fenster sind die Fotos der Ausstellung zu erkennen.
Düsseldorf

Erinnerungort Alter Schlachthof - Lernen und Erinnern

Der Erinnerungort Alter Schlachthof zeigt die Bilder und Geschichten der Menschen, die von hier aus in der NS-Zeit mit dem Zug nach Łódź, Minsk, Riga, Izbica und Theresienstadt deportiert wurden.

Zu sehen ist das K II von oben.
Düsseldorf

Vertikales Grün

Wie ein Buchenhain und eine Schrägdachwiese mitten in Düsseldorf mein Leben nachhaltig verändert haben.

 

Zu sehen ist eine Brücke, die über den Rhein führt
Düsseldorf

Veranstaltungstipps für das Wochenende 21.-23. April

In Düsseldorf gibt es dieses Wochenende Kultur pur. Von fantasievollen Theaterstücken und Opern bis hin zu Tanzkonzerten und Museen bei Nacht.

Man sieht Surfer:innen auf einer stehenden Welle
Düsseldorf

RheinRiff: Surfen und Urlaubsfeeling bald in Düsseldorf

Endless Summer – 365 Tage Sommer ist der Anspruch von „RheinRiff“. Die größte Surfhalle der Welt öffnet im April in Düsseldorf.

Zu sehen ist der Rhein und ein Regenbogen am Himmel
Düsseldorf

Veranstaltungstipps für das Wochenende 28.-30.04.23

Kunst für die Sinne – Technologien, Architektur, Schauspiel und Gesang, aber auch ausgelassenes Klamotten-Stöbern mit Freunden: dieses Wochenende wird niemand über Langeweile klagen!

Zu sehen ist ein Sonnenuntergang am Rhein und der Rheinturm
Düsseldorf

Veranstaltungstipps für das Wochenende 05.05.-07.05.2023

Ein Wochenende für die Sinne – Musik, Sport und Kunst vereinen die Menschen in Düsseldorf an diesem Wochenende.

Zu sehen sind japanische Sonnenschirme in Violett und Orange
Düsseldorf

Woher kommt der Japan-Tag und was bietet das Programm?

Anime, Cosplay und Kimonos sind die ersten Begriffe, die einem einfallen, wenn man an Japan denkt. Aber gibt es noch mehr? Das kann man herausfinden, wenn in Düsseldorf der Japan-Tag gefeiert wird.

Das Bild zeigt einen Brunnen an der Kö in Düsseldorf.
Düsseldorf

Veranstaltungstipps 26.05 bis 28.05

Viel Kultur an der frischen Luft - Der Sommer bricht ein und dieses Wochenende bietet einiges, um ihn richtig zu genießen.

Zu sehen is der Rheinturm bei Sonneuntergang
Düsseldorf

Veranstaltungstipps für das Wochenende 09.06 bis 11.06

Der Sommer ist da! Und mit ihm bieten sich wieder jede Menge Gelegenheiten das Wochenende in Düsseldorf zu genießen.

Zu sehen sind junge Menschen, die vor einer Bühnenabsperrung stehen und singen und tanzen
Düsseldorf

Open-Air-Highlights vor der Haustür

Lange Nächte, Partystimmung unter freiem Himmel und gute Musik – dafür müsst ihr nicht weit fahren. Unsere Veranstaltungstipps für einen ausgelassenen Konzert- und Partysommer in Düsseldorf.

Zu sehen ist ein Brunnen an der Kö
Düsseldorf

Veranstaltungstipps für das Wochenende 23.06 bis 25.06

Dieses Wochenende gibt es, passend zu dem guten Wetter, wieder viele Ereignisse, die draußen in Düsseldorf stattfinden.

Man sieht den Eingang der Kunstakademie Düsseldorf
Düsseldorf

Der Sommerrundgang an der Kunstakademie ist eröffnet

Von der Malerei bis hin zur Bildhauerei ist beim Rundgang an der Kunstakademie Düsseldorf alles dabei.

Zu sehen sind der Rheinturm und der Medienhafen in Düsseldorf
Düsseldorf

Veranstaltungstipps für das Wochenende 07.-09.07

Noch nichts vor? Keine Ahnung was läuft? Keine Sorge, wir haben die besten Veranstaltungen und Tipps in Düsseldorf zusammengestellt, sodass das Wochenende garantiert nicht langweilig wird.

Zu sehen ist das Schaufenster eines Unverpacktladens
Düsseldorf

Veranstaltungstipps für das Wochenende 14.-16. Juli

Die Vorlesungszeit neigt sich dem Ende zu und die Bib leert sich nach und nach. Umso besser, dass es dieses Wochenende viele Alternativen gibt, weil in Düsseldorf wieder einiges los ist.

Auf den Bild ist ein Bürgersteig zu sehen, links parkenden Autos, rechts stehen vor einen Gründerzeitgebäude zwei Bierzeltbänke, auf denen bunte Kissen liegen. Zwischen den Gebäude und einen Baum ist eine Girlande gespannt, auf der „Bioladen“ steht.
Düsseldorf

Niemandsland - ein Ort für Alle

Ein Töpferkurs für Lau oder ein eigenes Regal bauen mit Unterstützung eines Profis? Im Niemandsland ist das und noch vieles mehr möglich.

Zu sehen ist die Band Team Scheisse bei ihrem Auftritt im zakk in Düsseldorf am 26.09.2023.
Düsseldorf

Team Scheisse im zakk: Punk, Awareness, Energy!

Am 26. September waren Team Scheisse zu Gast im zakk. Warum ist die Punkband aktuell so gehyped?

Eine Menschenmasse feiert Karneval in Düsseldorf
Düsseldorf

Karneval & mehr: Was dieses Wochenende in Düsseldorf los ist

Das Wochenende vom 10. - 12.11. hat nicht nur für Karnevalsfans etwas zu bieten.

Düsseldorf

Parkrun im Düsseldorfer Volksgarten

Laufbegeisterte treffen sich wöchentlich, um gemeinsam am Parkrun teilzunehmen. Jeden Samstag findet der kostenlose, gemeinschaftliche Lauf im Volksgarten über 5 km statt.

Man sieht verschneite Wege und Bäume
Düsseldorf

Veranstaltungstipps für das Wochenende 8.-10. Dezember

Adventszauber in Düsseldorf: Tipps für ein abwechslungsreiches Wochenende abseits des Weihnachtsmarkts.