Zum Hauptinhalt springen
TEAM
Auf dem Profilfoto ist Emilie Hintzen zu sehen.
Profilfoto Emilie Hintzen (Foto: Emilie Hintzen)

Emilie Hintzen

Ich bin Emilie und studiere seit dem Wintersemester 2021/22 Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität. Seit Anfang 2022 bin ich in der Online-Redaktion tätig. Ich lese gerne Bücher zu gesellschaftskritischen und politischen Themen und möchte gerne in Zukunft mehr über diese Themen recherchieren und schreiben.

Beiträge von Emilie Hintzen

Auf dem Bild sind Schlagzeilen aus den Medien über Klimaproteste zu sehen.
Politik

Wir müssten sie feiern und nicht beleidigen

Ziviler Ungehorsam kann mehr als nur Aufsehen erregen, er funktioniert. Die Medien hingegen missachten gerade ihre Rolle.

Zu sehen ist die Sängerin, Mia Morgan.
Campus

Mia Morgan - „Gott ist eine Frau und sie ist viele“

Die junge Künstlerin, Mia Morgan tritt am 09. Juni auf dem Sommerkult in Düsseldorf auf. In ihren feministischen Texten singt sie persönlich und ehrlich über Selbstakzeptanz und Selbstzweifel.