Zum Hauptinhalt springen

Campus

Redaktion:

Leonora, wie wird die Stimmung, wenn du die Bühne betrittst?

Ein Interview von Maximilian Kisters und Anna Urban

Auf dieser Seite

Leonora macht bereits Musik, seit sie sehr jung ist. Seit 2017 tritt sie als Solokünstlerin auf. Die 21-Jährige stammt ursprünglich aus Solingen, spielt schon lange Klavier und nimmt, seit sie 11 ist, Gesangsunterricht. Über ihren Gesangslehrer bekam sie schon früh die Chance, gemeinsam mit ihm auf Gigs zu spielen und die Bühnenluft zu schnuppern.

 

Die ersten Jahre war die Künstlerin solo unterwegs, nur mit dem Keyboard begleitete sie sich selbst. Mittlerweile tritt Leonora oft mit großer Band auf: Bass, Schlagzeug, Keyboard und Gitarre, sowie drei Blechbläser sind dann mit ihr auf der Bühne.

Leonora startet gerade voll durch. Seit Dezember letzten Jahres veröffentlicht sie regelmäßig ihre eigenen Songs. Oft produziert sie gemeinsam mit Golow, mit dem sie auch im Herbst die erste EP herausbringen will. Bei Leonora sollte man also definitiv mal genauer hinschauen.