Zum Hauptinhalt springen
TEAM
Profilfoto Noa Leimkühler (Foto: Noa Leimkühler)

Noa Leimkühler

Hi, ich bin Noa und studiere seit 2019 Sozialwissenschaften an der HHU. Im November 2022 habe ich angefangen, Artikel für die Online-Redaktion zu schreiben. Ich finde es spannend, über aktuelle Themen zu recherchieren und mich damit intensiv auseinanderzusetzen.

Beiträge von Noa Leimkühler

Zu sehen ist ein junger Mann mit Brille und Hut
Campus

Musik zum Wohlfühlen – nands Rezept für den Sommer

„Babe ich fühl mich wohl mit dir. Du schaust hammer gut aus. Ich liebe deine Haare man. Fuck bin ich gut drauf“ – so startet der erfolgreiche Song „Wohlfühlen“ des Musikers nand.

Mehrere Menschen sitzen bei Sonnenuntergang auf einem Hügel.
Campus

Ein Semester neue Erfahrungen

An vielen Universitäten Deutschlands ist es eine Option für die Studierenden der HHU, über das Erasmus-Programm ein Semester im Ausland zu studieren. Drei Studierende berichten.

Die Düsseldorfer Skyline, bei Sonnenuntergang
Düsseldorf

Events in Düsseldorf an diesem Wochenende

Filme oder französisch am Freitag? Kreativ am Samstag? Und der Weihnachtsmarkt macht ja auch schon auf. Was steht an am Wochenende?

Große weiße Buchstaben "Weltfrühchentag" auf einer Wiese
Panorama

Weltfrühchentag - Kleinen Kämpfer:innen eine Stimme schenken

„Ich bin als Frühchen zur Welt gekommen“ – so selten ist dieser Satz nicht. Seit 2011 gibt es auch einen Tag, der sich besonders mit dem Thema Frühgeburten auseinandersetzt.

Zusehen ist eine Leinwand mit der Projektion: "Plakat der Peoples Place Movie Night" und den Namen der vier FIlme: Shiny New World, Yallah, Captain T, Shrooms Odyssey
Kultur

Yallah! Ein Wettlauf gegen den Krieg

Im Rahmen der Vorbereitung des diesjährigen Filmfests in Düsseldorf fand am 27.10. in der Bar „People´s Place“ eine Filmnacht statt, in der unter anderem der animierte Kurzfilm „Yallah“ gezeigt wurde.

Zu sehen ist das Düsseldorfer Schauspielhaus.
Düsseldorf

Noch keine Pläne für das Wochenende?

Veranstaltungstipps: Diesen Samstag und Sonntag gibt es die verschiedensten Angebote im Bereich Kunst, Kultur und vieles mehr!