Zum Hauptinhalt springen
TEAM

Caroline Drees

Ich bin Caro, Jahrgang 1997 mit einem frisch eingetüteten Bachelorabschluss in Sozialwissenschaften. Ich pendle momentan zwischen Berlin und Köln und arbeite für ZDFheute. In meinen Recherchen widme ich mich insbesondere den Themen Klimapolitik und Rechtspopulismus sowie den neuesten Nachrichten aus Politik und Gesellschaft. Wenn ich gerade mal nicht vorm Laptop sitze, dann ziehe ich am liebsten mit meiner analogen Kamera los oder habe ein Surfboard unterm Arm.

Beiträge von Caroline Drees

Laptopbildschirm auf dem das Logo der Serie "Friends" zu sehen ist
Panorama

Warum sich der Comfort Binge so gut anfühlt

Friends, Gilmore Girls oder The Office: Lieblingsserien schauen die meisten mehr als nur einmal. Wieso fühlt sich der Comfort Binge so gut an?

Zu sehen ist das Café Covent Garden von innen, mit Blick auf einen Sitzplatz aus einer alten Ledercouch und Bildern an der Wand.
Düsseldorf

Lieblingsorte Düsseldorf

Wir haben da ein paar Ideen, wo der Sommer in der Großstadt nicht nur erträglich, sondern fantastisch wird!

Großes Glasgebäude, in dem sich der AFD Parteisitz NRW befindet.
Umwelt

Augen zu, Probleme weg? – Die AfD und der Klimawandel

„Die Klima-Hysterie der letzten Jahre ist von den Medien vorsätzlich und planmäßig erzeugt worden.“ – Die AfD leugnet

den anthropogenen Klimawandel und macht Klimapolitik zu einem ihrer Kernthemen.

Auf einer LGBTQI-Fahne ist eine kleinere Antifa-Fahne zusehen, die von einer roten Hand umkreist wird.
Politik

Wir stellen vor: Die Linke Liste

Die Wahl zum Studierendenparlament an der Universität Düsseldorf steht an. Zeit, sich mit den zur Wahl stehenden Listen zu beschäftigen.

Person besucht Facebook-Seite
Politik

Von Katzen Memes und Rechtspopulismus

Die AfD perfektioniert das Spiel mit den Sozialen Medien. Doch wie nutzt die Partei diesen Online-Vorteil und wie hat sich die politische Kommunikation durch Social Media verändert?